Ev. Luth. Kirchengemeinde Gleschendorf
 

Startseite        
unsere Kirche        
 

Kirchengemeinderatswahl 2022



Dies sind unsere KanditatInnen:


Dennis Böttcher (42)   Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin von Beruf Verwaltungsfachangestellter und außerdem Ur-Gleschendorfer. In meiner Freizeit bin ich passionierter Mittelstreckenläufer und dazu regelmäßig mit dem Rennrad unterwegs. Ich gehöre dem Kirchengemeinderat, insbesondere als Mitglied in Verwaltungs- und Friedhofsausschuss, bereits seit 6 Jahren an. Ich möchte im KGR auch weiterhin mein Fachwissen im Verwaltungs- (Haushalts-/Kassenwesen) und Privatrecht (Miet-/Pachtverträge) weiterhin einbringen.

Anika Hirsch (39)   Ich bin Erzieherin und wohne mit meinen beiden Kindern, 3 und 7 Jahre, und meinem Mann in Gleschendorf, wo ich auch aufgewachsen bin. Ich würde mich freuen weiterhin im KGR mitzuwirken. In den letzten 6 Jahren waren meine Aufgaben im Verwaltungsausschuss sowie Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit und der Kita-Konvent. Mir liegt insbesondere die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen am Herzen, sowie die Feste und Veranstaltungen in unserer Kirchengemeinde.

Holger Höhn (69)   Ich bin verheiratet, vierfacher Vater, vierfacher Opa. Von 1996 bis 2016 war ich bereits im Kirchengemeinderat aktiv. Nun möchte ich wieder Verantwortung übernehmen. Ich leite den Posaunenchor seit vielen Jahren und singe in unseren Chören. Neben dem Engagement in der Kirchenmusik möchte ich am Gemeindeaufbau mitarbeiten, zum Beispiel mit der Fragestellung: Mit welchen Angeboten bekommen wir vor allem junge Familien näher an kirchliches Leben heran?

Meike Holtz (60)   Ich bin Gleschendorferin und unserer Kirche seit langem verbunden. Ich arbeite in der betreuten Grundschule in Scharbeutz. Seit sechs Jahren bin ich aktiv im Kirchengemeinderat. Ich habe eine Ausbildung zur Kirchenführerin absolviert, um den Menschen unsere schöne Kirche nahezubringen.Mir ist es wichtig, Möglichkeiten zum Kennenlernen und zum Austausch zu bieten. Ich habe etliche Feste mitorganisiert, den Offenen Adventskalender wiederbelebt und das Klönfrüstück geschaffen. Ich denke es gibt noch viel zu tun und ich möchte mich gern weiterhin in einem Team engagieren.

Volkmar Huß (59)   Ich bin Dipl.-Ing. für Bio-Medizinische Technik, verheiratet, mit drei Kindern im Alter von 25 und 9 Jahren und lebe in Pönitz. Mitglied unseres Kirchengemeinderates bin ich seit Anfang 2016. Als Kirchengemeinderat wirke ich im Bauausschuss und in der Arbeitsgruppe mit, die neue Formen in der Liturgie für unsere Kirchengemeinde entwickelt.

Dieter Klies (66)   Ich bin geboren in Sarkwitz, dort durchgehend wohnhaft, verheiratet, habe drei erwachsene Kinder. Meine Hobbies sind Radfahren und Gartenarbeit. Über 45 Jahre habe ich als Speditionskaufmann gearbeitet, jetzt bin ich Rentner mit Zeit für verschiedene Ehrenämter. Seit 2002 bin ich Mitglied im Kirchengemeinderat, in Ausschüssen und im Umfeld der Kirche aktiv. Meine vielfältigen Erfahrungen möchte ich weiterhin für die Kirchengemeinde einsetzen.

Hauke Klies, (28)   Ich lebe in Sarkwitz und bin Berufsschüler. Ich habe gerade eine neue Ausbildung zum Erzieher begonnen, da ich große Freude an der Arbeit mit Menschen, besonders mit Kindern habe. Ich möchte mich im KGR weiterhin für Kinder- und Jugendarbeit einsetzen. Auch eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Gemeinden in der Region ist mir wichtig.

Claudia Mang (50)   Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Gleschendorf. Von Beruf bin ich Friedhofsverwalterin bei der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Wahlstedt. Nach mehrjähriger Pause kandidiere ich wieder für den KGR, weil ich mithelfen will, dass Kirche, gerade auch in diesen unruhigen Zeiten, präsent ist und gegen den allgemeinen Trend der Kirchenaustritte den Menschen attraktive Angebote macht. Durch meine berufliche Tätigkeit bin ich mit der Institution Kirche, der Kirchenverwaltung und dem Friedhofswesen eng vertraut.

Julia Martin (40)   Ich lebe seit 8 Jahren in Gleschendorf und arbeite als Kauffrau im Gesundheitswesen im UKSH und absolviere derzeit eine berufsbegleitender Weiterbildung. Seit 6 Jahren engagiere ich mich bei der Planung des Kinder- und Dorffest in Gleschendorf und möchte jetzt gerne in den Kirchengemeinderat, da ich ein aktives Gemeindeleben sehr wichtig finde und auch Leute in meinem Alter für das Gemeindeleben begeistern möchte mit verschiedenen Angeboten. Des Weiteren interessiere ich mich auch für die Verwaltungsarbeit und kann mir auch eine Mitarbeit in diesem Bereich vorstellen.

Lennard Meyer-Olden (51)   Ich bin Bauingenieur, verheiratet, habe drei Kinder und arbeite für die Kreisverwaltung in Plön. In den letzten Jahren war ich im Bauausschuss der Kirche als dessen Vorsitzender und im Verwaltungsausschuss der Kirchengemeinde Gleschendorf tätig. Das Thema Bauen und Instandhaltung sind mein tägliches Brot und gleichzeitig auch das, was ich am liebsten mache. Gerne würde ich mich auch weiterhin für die Baubelange engagieren.

Uwe Reichelt (52)   Ich lebe mit meiner Familie in Gleschendorf. Beruflich bin ich als Sozialpädagoge und Diakon in der Internatsleitung eines Berufsbildungswerkes tätig. Ich möchte wieder in den Kirchengemeinderat gewählt werden, da ich glaube, dass Kirche als Meinungsbildungsinstanz in unserer Gesellschaft sehr wichtig ist und wir durch viele kleine gelebte Projekte unseren Glauben zum Ausdruck bringen und den Menschen vor Ort vermitteln können.

Roland Strawe (49)   Ich bin in Pönitz aufgewachsen und lebe dort mit meinem Sohn. Ich arbeite als Personal-Fachkaufmann seit vielen Jahren in einer Neustädter Klinik. Durch meine Ausbildung zum Prädikanten in der Nordkirche halte ich regelmäßig Gottesdienste in unse-rer Gemeinde. Die frohe Botschaft von Jesus Christus und von unserem lebendigen Gott zu erzählen, ist eine erfüllende Arbeit. Ich will mich gerne weiterhin für den Erhalt unserer Kirchengemeinde und der Kirche in Gleschendorf einsetzen.

Doris Stobbe (57)   Ich wohne in Gleschendorf. Seit 25 Jahren bin ich Diakonin in unserer Kirchengemeinde und in den weiteren vier Gemeinden der Kirchenregion. Das Engagement für Kinder und Jugendliche ist mir nicht nur beruflich, sondern auch privat eine Herzensangelegenheit. Im Kirchengemeinderat möchte ich mich darüber hinaus auch für die Belange der MitarbeiterInnen unserer Gemeinde einsetzen, damit wir weiterhin im guten Miteinander für Sie alle da sein können.

Dagmar Thode (54)   Ich wohne seit 30 Jahren in Gleschendorf. Von Beruf bin ich Floristin. Jetzt, da meine drei Kinder erwachsen sind, möchte ich mich wieder mehr ehrenamtlich engagieren. Ich war vor mehreren Jahren bereits im Gemeinderat aktiv und die Arbeit hat mir stets viel Freude bereitet. Mein Schwerpunkt liegt bei der Jugend- und Gemeindearbeit, wo ich meine Kreativität und mein Organisationstalent gern mit einbringen würde.



   

      Ev. Luth. Kirchengemeinde Gleschendorf
      Am Kirchberg 2   -   23684 Gleschendorf
      Tel.: 04524-749 49   -   Email: KGGleschendorf@t-online.de   -   Internet: www.kirche-gleschendorf.de
      Gottesdienst: Sonntag um 11:00 Uhr